PortraitAktuellFormulareStundenpläneKontakteLinks
Aus dem UnterrichtInformatikArchiv         
Herbstbummel 2018
Suppen-Pause
OL-Tag
Schulschluss 2018
Blumenwiese
Sporttag 2018
47Soul
Suppenabend 2017
Herbstbummel 2017
Exkursion Ballenberg 2017
Bergschulwoche Riederfurka 8r/8s
Ballonlandung
Logo OSZ
Blumenwiese
Mit Schaufeln, Spaten und Schubkarren haben wir uns am Mittwoch den 28. März an die Arbeit gemacht. Die 7sb macht eine wilde Blumenwiese! Alle haben fleissig gegraben und versucht die Rasenmatte zu entfernen.
Mit Erfolg! Nach den Frühlingsferien, am 27. April haben wir eine schöne Erdfläche auf dem OSZ Studen gehabt. Danach hat meine Klasse noch den Feinschliff gemacht und die Wurzeln herausgerecht.
Danach freuten wir uns aufs Setzen und Ansähen, welches am 18.5. nach einiger Verzögerung endlich so weit war.
Wir sähten die Hälfte des Beets mit Wildblumen. In der anderen Hälfte pflanzten wir Kräuter an. Am meisten Rosmarin, Lavendel und Zitronenmelisse. 20 Stauden davon haben wir vom Projekt bluehendeschulen.ch von Coop gesponsert erhalten. Herzlichen Dank!

Da wir später als geplant die Blumen sähten und die Kräuter anpflanzten mussten wir vorerst noch einmal Unkraut entfernen.
Zusätzlich bastelten wir dann noch Vogelscheuchen, damit die Vögel das Saatgut nicht alles wegfressen.

Nun pflegen wir den Kräutergarten indem wir, wenn nötig, Wasser giessen und ab und zu auch Unkraut entfernen.
Schon nach nur einem Monat haben viele unserer Pflanzen Blüten. Die ersten Bienen haben wir auch schon gesichtet! ?

Herzlichen Dank allen Beteiligten, es hat Spass gemacht!