PortraitAktuellFormulareStundenpläneKontakteLinks
Aus dem UnterrichtInformatikArchiv         
Herbstbummel
OSZ Bulletin
Sporttage
Suppenabend am OSZ
Theater und Aufführungen
Verschiedenes
> 2017 Klasse 9s1 Die Klasse 9s1 erarbeitete mit dem Theaterpädagogen Roger Jost ein eigenes Theaterstück. Die drei Märchen Rotkäppchen, Schneewittchen und Rapunzel wurden in einer modernen Fassung gezeigt.
Das männliche Rotkäppchen musste seinem Vater Speis und Trank bringen und es wurde unterwegs zum Dieb, schliesslich gefesselt und dann wieder befreit.
Der Youtube-Star Schneewittchen verstarb nach Löschung seines Accounts an Ort und Stelle. Erst die beiden Zwerge konnten es mit einem neuen Account wieder zum Leben erwecken.
Zuletzt hatte Rapunzel ihren Auftritt, die partout ihr Haar nicht vom Turm herablassen wollte und mit anderweitigen Tricks weggelockt werden musste.
Die Schülerinnen und Schüler konnten in den verschiedenen Szenen ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
> 2017 Klasse 9s2 Die Klasse 9s2 entführte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Theater in die Klinik Schönweil. Verschiedene Ärztinnen und Therapeutinnen versuchten mit diversen Methoden die Patientinnen und Patienten zu behandeln. Allerdings mit geringem Erfolg. Letztlich hatten die leitenden Ärzte die grösseren Probleme als die "Kranken".
Eine gelungene Umsetzung, rasant und mit vielen visuellen Effekten inszeniert.