PortraitAktuellFormulareStundenpläneKontakteLinks
Aus dem UnterrichtInformatikArchiv         
Herbstbummel
OSZ Bulletin
Sporttage
Suppenabend am OSZ
Theater und Aufführungen
Verschiedenes
> 2011 Suppenabend Der Suppenabend vom 29. November 2011 zur Aufbesserung unseres Reisebudgets für die Projektwoche war ein Erfolg. Bei Suppe, Glühwein, Kaffee und Kuchen wurde zusammen gesessen, diskutiert und vorweihnächtlichen Klängen gelauscht.
Ein Dankeschön an alle, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben!
> 2012 Suppenabend Der Suppenabend vom 27. November am OSZ Studen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte durften sehr viele Eltern und Angehörige begrüssen. An drei Marktständen wurden selber hergestellte Weihnachtsdekorationen feilgeboten und mit Kürbissuppe, Crêpes, Schlangenbrot und Kuchen konnte so mancher grosse und kleine Hunger gestillt werden. Heisser Glühwein und Kaffee brachten Wärme in den feucht-kalten Abend.
Der Erlös des Suppenabends ist für die Reisekasse bestimmt und kommt somit vollumfänglich den Schülerinnen und Schülern zu Gute.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher und an alle Helferinnen und Helfer!
> 2013 Suppenabend Der Suppenabend des OSZ Studen 2013 war ein voller Erfolg. Zwischen 17.30 und 20.30 konnten sehr viele Gäste begrüsst werden, die sich an den vier Marktständen mit hochwertigen selber hergestellten Weihnachtsprodukten eindeckten.
Wer in der trockenen Kälte Hunger bekam, konnte diesen mit Suppe, Schlangenbrot, Crêpes, Hot Dogs oder Kuchen stillen. Der Glühwein war schon bald ausverkauft...
Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren grossen Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön an die freiwilligen Helfer, an das Hauswartteam für die Unterstützung, an das Flötenorchester für die musikalische Umrahmung, an die Besucherinnen und Besucher sowie an alle, welche in irgendeiner Form zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.
> 2014 Suppenabend Am 25. November fand die diesjährige Ausgabe des Suppenabends am Oberstufenzentrum Studen statt. Hauptattraktion waren die Markstände, an welchen man sich mit liebevoll hergestellten Weihnachtsprodukten eindecken konnte. Das handwerkliche Angebot war sehr vielfältig und ebenso vielfältig war das kulinarische Angebot.
Ein grosser Dank an alle, welche den Suppenabend in irgendeiner Form unterstützt und ermöglicht haben!
> 2015 Suppenabend Der Suppenabend 2015 war bei kaltem, trockenem Winterwetter ein überwältigender Erfolg. Möglich geworden ist dies dank des grossen Einsatzes der Schülerinnen und Schüler sowie vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ohne ihre Mithilfe wäre für die Lehrpersonen des OSZ Studen die Durchführung des Suppenabends nicht im gleichen Ausmass möglich.

Der grösste Dank gebührt allen Besucherinnen und Besuchern, die unsere Reisekasse füllten und den Suppentopf innert Rekordzeit leerten. Letzterer wird angesichts des grossen Ansturms vergrössert werden müssen, damit alle Gäste einen Teller Suppe geniessen können...
> 2016 Hinter den Kulissen Der Suppenabend kündet sich jeweils nach den Sommerferien an, damit pünktlich zum Adventsstart die Waren aus eigener Produktion bereit stehen. Nachfolgend einige Impressionen vom Herstellungsprozess.
> 2016 Suppenabend Das OSZ Studen bedankt sich bei den vielen Besucherinnen und Besuchern des Suppenabends sowie bei allen Helferinnen und Helfern. Rundum zufriedene Gesichter zeigten, dass sich die Mühen der Schülerinnen und Schüler im Vorfeld gelohnt haben.
Für alle hatte es etwas dabei, seien es vorweihnächtliche Produkte aus eigener Produktion, eine warme Suppe, Schlangenbrot, eine Portion Fondue und zum Dessert eine Crêpe oder ein Stück Kuchen.
Impressionen vom Suppenabend unter...