PortraitAktuellFormulareStundenpläneKontakteLinks
Aus dem UnterrichtInformatikArchiv         
Herbstbummel
OSZ Bulletin
Sporttage
Suppenabend am OSZ
Theater und Aufführungen
Verschiedenes
> 2011 Sporttag Am 9. Juni massen sich alle Oberstufenschülerinnen und Schüler im sportlichen Wettkampf. In klassen- und stufengemischten Gruppen stand am Morgen die Leichtathletik im Zentrum. Ausdauer, Kraft, und Schnelligkeit wurden in 1000-m-Lauf, Kugelstossen, Ballweitwurf, 80-m-Lauf und im Weitsprung gebraucht. Beim Disziplinenwechsel blieb Zeit, einander in der Gruppe besser kennen zu lernen.
Nach dem Mittagessen wurde ein Fussballmatch zwischen Lehrern selection und einer Auswahl Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern ausgetragen. Das Schülerteam ging nach einem ausgeglichenen Spiel schliesslich nach Penaltyschiessen als Sieger vom Platz.
Am Nachmittag wurde am Fussballturnier fieberhaft um Punkte gekämpft.
Den krönenden Abschluss bildeten die Klassenstafetten, bei welchen die zehn Läuferinnen und Läufer pro Klasse noch einmal alles gaben. Der Sporttag 2011 wird allen in bester Erinnerung bleiben.
> 2012 Sporttag Am 31. Mai konnte das OSZ Studen bei bestem Wetter seinen diesjährigen Sporttag durchführen. Mit grossem Einsatz wurde in klassengemischten Gruppen um Sekunden und Zentimeter gekämpft.
Die Klassenstafetten beendeten den fairen Fussballnachmittag und der Sporttag 2012 wird allen in bester Erinnerung bleiben.
> 2013 Sporttag Am 28. Mai 2013 massen sich alle Schülerinnen und Schüler des OSZ Studen in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen. Petrus liess an diesem Tag die Sonne heraus und so musste in diesem verregneten Mai sogar der eine oder andere Sonnenbrand notiert werden.
Nach dem Fussballmatch zwischen den Lehrkräfte selection und einer Auswahl aus den neunten Klassen, gab es am Fussballturnier so manches schöne Tor und viele fair umkämpfte Bälle zu beobachten.
Mit den ersten Regentropfen bildete die Klassenstafette den Abschluss eines friedlichen und verletzungsfreien Sporttages.
> 2014 Sporttag Bei besten äusseren Bedingungen konnte am 5. Juni 2014 der Sporttag der Oberstufe durchgeführt werden.
Mit grossem Einsatz kämpften die Schülerinnen und Schüler um Punkte.
Der schon traditionelle Fussballmatch zwischen einem Rumpteam der Lehrerinnen und Lehrer Selection und den neunten Klassen endete mit einem knappen 1:0 zu Gunsten des Rumpfteams.
Am Nachmittag konnten viele spannende Fussballmatches verfolgt werden.
> 2015 Sporttag Voller Einsatz, faire Spiele und tolles Wetter - so lässt sich der Sporttag 2015 vom 28. Mai in Worte fassen.
> 2016 Sporttag Der Sporttag konnte in diesem Jahr bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Dank grossem Einsatz von allen Beteiligten bleibt die Ausgabe 2016 in bester Erinnerung.
> 2017 Sporttag Der Sporttag 2017 war geprägt von grossem Einsatz von allen Beteiligten.
In gemischten Gruppen konnten sich die Schülerinnen und Schüler in klassischen Leichtathletik-Disziplinen und beim Fussball spielen messen.